Viva la musica Salzburg

Gemischter Chor

Über uns

Viva la musica – es lebe die Musik!

Der gemischte Chor „Viva la musica Salzburg" wurde 1976 von Christine E. Hofer unter dem Namen „Singkreis Gnigl" gegründet. Seit 2007 steht das Ensemble -unter der musikalischen Leitung von Gernot Terharen.

Der Name ist auch das Motto des Chores: Er will gute Vokalliteratur beleben – erleben – leben.
Der Klangkörper besteht aus etwa 30 engagierten Menschen, verbunden durch die Liebe zur Musik und
durch die Freude am gemeinsamen Singen.

Ziele des Chores sind seine vielfältigen Auftritte.
Das „Gnigler Adventsingen“ und das „Gnigler Passionssingen“ sind seit über 40 Jahren feste Bestandteile des Jahresablaufes. Darüber hinaus veranstaltet Viva la musica regelmäßig Chorkonzerte und gestaltet auch Gottesdienste und Hochzeiten.

Viva la musica Salzburg trägt die Musik auch in die Ferne.
Mehrere Reisen führten den Chor bereits nach Italien, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Großbritannien, Slowenien und in die Schweiz. Daneben gab es verschiedene Gastauftritte in Österreich. Gemeinsame Unternehmungen auch abseits der Chorbühne fördern die Geselligkeit und den für alle Chormitglieder seit vielen Jahren wichtigen Zusammenhalt.